BSA Gänserndorf wählt neuen Vorstand

 

Bei der Mitgliederversammlung des Bundes sozialdemokratischer Akademiker/innen, Künstler und Intellektueller im Bezirk Gänserndorf wurde am 17.12.2012 ein neuer Vorstand gewählt. Der aktive Vorstand wurde in seinen Ämtern bestätigt und um 3 neue Mitglieder ergänzt. Alter und neuer Vorsitzender ist Dr. Clemens Nagel aus Leopoldsdorf, der gemeinsam mit Stv. Vorsitzender Dr. Christine Klein aus Kopfstetten und dem BSA-Gänserndorf-Team auch in Zukunft für interessante Diskussionen und Beiträge sorgen will. Neu mit dabei sind die Finanzreferentin Mag.a Viktoria Radojkovic und die Künstlerin Judith Neumair. Die Kontrolle übt unsere SPÖ Bezirksvorsitzende und Abgeordnete zum NÖ Landtag Vzbgm. Mag.a Karin Renner aus.

Der BSA konnte als Gast den Bezirkssekretär der SPÖ Willi Binder begrüßen, der nicht zuletzt wegen des interessanten Referats-Themas zum Diskutieren mit dabei war. Einen stilvollen Rahmen bot das Gänserndorfer Volkshaus, das mit einer kleinen Werksstichprobe aus dem Atelier von Judith Neumair geschmückt wurde.

Bei der Festlegung des inhaltlichen Schwerpunktes der politischen Arbeit innerhalb der großen sozialdemokratischen Familie, einigte man sich darauf, neue Konzepte, Probleme und Herausforderungen im Themenkreis "Zukunft der Arbeit" zu erarbeiten. Gemeinsam mit der Bezirksbildungsorganisation der SPÖ und ihrem Vorsitzenden, dem AK-Bezirksstellenleiter Robert Taibl, will der BSA Gänserndorf diese spannenden Inhalte allen interessierten Menschen näherbringen.

Damit wurde auch sogleich begonnen, indem neo-Finanzreferentin Mag.a Radojkovic aus ihrer Diplomarbeit über „Exklusion – Brüche in Erwerbsarbeit und sozialer Sicherung“ referierte.

Vorstand BSA Gänserndorf