Nachhaltige Wasserstoffwirtschaft

Wo ist grüner Wasserstoff die Lösung und wo ein Irrweg
Veranstaltungsreihe: Mödlinger Jour Fixe
Niederösterreich
BSA Mödling
Donnerstag,
30
.3.
2023
18.30 Uhr

Internet

0000 Internet, Internet

DI.Dr.Stephan Abermann vom Head of Competence Unit "Energy Conversion & Hydrogen" AIT

und

Georg Tinkhauser Bsc. von Market Development - Hydrogen bei Wien Energie GmbH

 

Die Notwendigkeit des Ausstiegs aus der fossilen Energie- und Rohstoffnutzung ist evident, aber das Wie und Wann ist immer noch in Diskussion. Der Energieinhalt von Wasserstoffgas legt die Anwendung in Verkehrssystemen wie im Flug- und Schiffs- und Schwer-Verkehr nahe ebenso, wie die Ablöse von Kohle z.B. in der Stahlindustrie. Als wichtiges Element in der chemischen Industrie ist Wasserstoff unverzichtbar, bedarf aber eben auch der nicht-fossilen Gewinnung. Über aktuelle Entwicklungen zum Thema werden unsere Gäste berichten und mit uns diskutieren.

 

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen über folgenden Link an der Veranstaltung teilzunehmen.

https://us02web.zoom.us/j/83104481759?pwd=djlUWnV4eGpRVGkxVUtsN21oekVDQT09

Meeting-ID: 831 0448 1759
Kenncode: 835933